Facebook Youtube

physiotherapeut.de

Trainingstagebuch mit Danny Verdam

Danke!!! (M)eine Sportlerehrung und mein Rücktritt

Serie

Danke!!! (M)eine Sportlerehrung und mein Rücktritt

Ein riesiges DANKE an jeden, der mich über die letzte Monate im Gedanken begleitet und unterstützt hat. Der Gobi March 2015 ist zu Ende und so auch meine Karriere im Bereich „multistage racing“. Das mehr...

Es kommt nun knüppelhart

Serie

Es kommt nun knüppelhart

Ich bin völlig verwirrt… Wurzelblockade L3, leichter Bandscheibenvorfall – Entzündung in der Hüfte. Ich bin seit zehn Tagen keinen Meter mehr gelaufen. Nun ist absolute Ruhe angesagt und es stehen mehr...

Der letzte Feinschliff

Serie

Der letzte Feinschliff

Wie schön, das Training ist fast durch. Noch 16 Tage und ich sitze im Flieger. Ich bin nun an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr allzu viel Lust habe, täglich zu trainieren. Ich werde die mehr...

Umdenken

Serie

Umdenken

Die Gliederschmerzen sind noch immer da. Statt geplante 160 km, bin ich diese Woche nur kurze „Trainings“-Strecken mit meinem Hund gelaufen, mehr ging nicht. Sorgen mache ich mir trotzdem nicht, es mehr...

Es läuft nicht immer alles rund

Serie

Es läuft nicht immer alles rund

Und genau dann ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren. Eine leichte Grippe hat mich erwischt, nichts Schlimmes, aber der Körper macht seit fünf Tagen nicht mehr mit. Eine Erkältung hat sich mehr...

Fokussiert, aber nicht verbissen

Serie

Fokussiert, aber nicht verbissen

Außerplanmäßig bin ich heute doch gelaufen. Und warum auch nicht? Das schönste Wetter der Welt, gute Laune und gute Beine. mehr...

Die FIBO-Woche: Ein gutes Zeitmanagement muss sein

Serie

Die FIBO-Woche: Ein gutes Zeitmanagement muss sein

Als ich gestern Abend die letzte Woche durchgegangen bin, habe ich nicht schlecht gestaunt: Ein Feiertag mit Familie, zwei Beratungstage in Darmstadt, drei Tage FIBO, und dazu noch insgesamt 176 km mehr...

Wenn's läuft, dann läuft's!

Serie

Wenn's läuft, dann läuft's!

Der Mensch kann so viel mehr als er glaubt zu können. Das ist so faszinierend. Letzen Mittwochabend habe ich spontan entschieden, am Gründonnerstag früh aufzustehen und eine lange Runde zu drehen. mehr...

Training Ende März - das Wetter spielt verrückt

Serie

Training Ende März - das Wetter spielt verrückt

Diese Woche hatte es in sich – montags Sonne und 17 Grad warm, sonntags Dauerregen und vor allem kalt und stürmisch. Auch die heutige Filmaufnahmen zeigen es: Training mit Regenanzug, Mütze und mehr...

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Serie

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Der Gobi March gehört zu der 4 Desert Serie. Dies ist ein etwa 250 km Ultramarathon in sechs Tagesetappen. Zu bewältigen sind ca. 6.000 Höhenmeter. Erschwerend dazu kommt, dass das Wasser auf ein mehr...

Übungsfinder

Anwendungsgebiete (0/26)
Körperregionen (0/22) Produkte (0/25)