Facebook Youtube

physiotherapeut.de

Erfahrungsberichte

» Zur Übersicht

Erfahrungsberichte

Spielerisch Fit Kompaktworkshop für Bewegungskindergärten Kreis Steinfurt

Spielerisch Fit Kompaktworkshop für Bewegungskindergärten Kreis Steinfurt

Dank der guten Kooperation mit dem Kreissportbund Rheine und unserem ARTZT Institut Mitarbeiter Raphael Gorski fand am 13. November 2013 im Olympic Gym Rheine eine Kompaktfortbildung zum Thema „Spielerisch Fit – Bewegungsangebote zur Förderung der sensomotorischen Entwicklung von Kindern“ statt.

Über 30 Fachkräfte aus Bewegungskindergärten des Kreises Steinfurt kamen zusammen, um mehr über spielerische Bewegungsformen zur Förderung der grundlegenden motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erfahren.

Neben der Theorie erprobten sich die Teilnehmer im Bänder-Labyrinth, balancierten über Flusssteine (labile Unterlagen) und transportierten große und kleine Bälle auf der „Nahrungssuche für den Winterschlaf der Tiere“ auf vielfältige Art und Weise. Im Labyrinth wurden die bunten Bänderfarben ganz nebenbei zum Rechts-/Links-Lernen genutzt, bei der Flussüberquerung sorgten Klatschrhythmen und unterschiedliche Fußkontakte für sensomotorische Höchstleistungen und die Nahrungssuche war mit den unterschiedlichen Bällen eine ideale Übung für die Auge-Hand bzw. Fuß-Koordination.

Am Ende gingen alle Teilnehmer müde aber mit neuen Anregungen und vor allem interessanten Produktideen für den täglichen Einsatz nach Hause.

Weitere Aktivitäten zum Thema „Spielerisch Fit“ in Zusammenarbeit mit dem KSB Rheine sind für 2013 geplant.

 

» Zur Übersicht

Auch bei Extremsportlern sind Trainingsgeräte von ARTZT vitality Programm in der Vorbereitung. Danny Verdam hat die Faszienrolle, den Stabilitätstrainer, den Wobblesmart und weitere zum Athletiktraining und zur Regeneration in seinem Training für den 250 km langen Gobi March genutzt. In seinem Trainingstagebuch stellt er seine Übungen in Videos dar mehr...

Übungsfinder

Anwendungsgebiete (0/26)
Körperregionen (0/22) Produkte (0/25)